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Servicedesk

Kontakt und Erreichbarkeit

Wir sind für Sie während der normalen Betriebszeiten wie folgt erreichbar:

TGN Tiroler Gemeindenetz

Für EDV-Probleme, die speziell IT-Services im Tiroler Gemeindenetz betreffen, gelten folgende Kontaktdaten:

Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten im WIKI.

TSN Tiroler Schulnetz

Für EDV-Probleme, die speziell IT-Services im Tiroler Schulnetz betreffen, gelten folgende Kontaktdaten:

Bitte beachten Sie auch unsere Hilfeseiten im WIKI.

Betriebszeiten

Normale Betriebszeiten

Normale Betriebszeiten sind:

  • Montag bis Donnerstag, 7:30 bis 17:00 Uhr
  • Freitag, 7:30 bis 12:30 Uhr

Normale Betriebszeiten können nicht auf Feiertage oder sonstige dienstfreie Tage beim Amt der Tiroler Landesregierung fallen. Während der normalen Betriebszeiten sind DVT-Mitarbeiter vor Ort, betreuen IT-Services und beheben Störungen. In dieser Zeit ist der DVT Servicedesk erreichbar.

Außerordentliche Betriebszeiten

Außerordentliche Betriebszeiten sind alle von der normalen Betriebszeit abweichenden Zeiten. IT-Services werden in dieser Zeit nicht betreut, aber auch nicht deaktiviert und sind somit grundsätzlich verfügbar, allerdings mit folgenden Einschränkungen:

  • Wartungsfenster finden regelmäßig während der außerordentlichen Betriebszeiten statt
  • Störungen werden nur während der normalen Betriebszeiten behoben

Wartungsfenster

Geplante Wartungen finden in folgenden Zeitfenstern statt:

  • wöchentlich von Mittwoch 18:00 bis Donnerstag 6:00 Uhr
  • monatlich von Freitag 14:00 bis Montag 6:00 Uhr

Selbstverständlich bemühen wir uns, auch in den Wartungsfenstern umfassende Verfügbarkeit zu gewährleisten, jedoch muss mit Ausfällen einzelner IT-Services gerechnet werden.